FOTOGRAFIE - ZEICHNEN MIT LICHT

KREATIV. STILVOLL. ENGAGIERT.

Ich heiße Elena Hildbrand. Ich bin professionelle Fotografin mit einer besonderen Vorliebe für die Outdoor-Fotografie.

 

 Ich bin in Sankt Petersburg geboren und seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Region Heilbronn zuhause. Die Menschen durch das Objektiv zu betrachten und dabei ganz persönliche Momente und Augenblicke festzuhalten – das ist meine Leidenschaft.  


Als Mutter und Managerin einer sechsköpfigen Familie bringe ich gerade für die Fotografie mit Kindern die nötige Erfahrung, Ruhe und Ausgeglichenheit im Umgang mit Rangen mit. 

 

Die Fotografie habe ich im Alter von 5 Jahren das erste Mal für mich entdeckt. Mit einer Fotokamera aus den 70er Jahren wurde alles festgehalten.

 

Einer der vielen traumhaften Sonnenuntergänge, einlaufende Schiffe,  der Nachbarshund oder auch die beste Freundin.
Die Abzüge wurden dann mit Papas Hilfe in seiner Dunkelkammer selbst entwickelt...

WAS ZEICHNET MICH AUS?

Seit diesen Anfängen ist es immer mehr zu einer Leidenschaft geworden und der Wunsch das Fotografieren einmal als professionellen Beruf auszuüben nahm konkret Gestalt an.


Nach meinem Studium zur Diplom Betriebswirtin und einigen Jahren in einer leitenden Position in einem Industrieunternehmen habe ich mich
schließlich dazu entschlossen, meinen Traum zum Beruf zu machen.

Deshalb ist die Fotografie für mich mehr als ein Beruf – sie ist Berufung, Leidenschaft und meine persönliche Lebensart zugleich.

TECHNIK und AUSSTATTUNG

Ich fotografiere mit einer aktuellen Nikon D5 Kamera im Vollformat.

 

Nikon Objektive haben ich in  vielen Brennweiten,  Festbrennweiten 35mm & 85 mm. Aber auch 14-24 mm, 24-70 mm und 70-200 mm für die Fotoreportagen.

Ich bevorzuge natürliche Aufnahmen und verzichte auf Blitztechnik soweit es geht.

Gerade bei Fotoshootings mit Kindern ist das aus gesundheitlicher Sicht ein wichtiger Aspekt.

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, 
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."

Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin

 

Und so bin ich auch privat....